Personen

Günter Sieg
Ortsvereinsmitglied: Vorsitzender; Mitglied in der Bezirksvertretung Bochum-Nord

Günter Sieg Ortsvereinsvorsitzender, MdBezirksvertretung Bochum-Nord

Günter Sieg ist unser langjähriger Ortsvereinsvorsitzender. Er führt unseren Ortsverein seit vielen Jahren mit Geschick und Fingerspitzengefühl. Er ist außerdem gewähltes Mitglied in der Bezirksvertretung Bochum-Nord.

Ortsvereinsmitglied: Stellvertretender Vorsitzender

Dieter Lambert

Dieter Lambert ist unser stellvertretender Vorsitzender und langjähriges SPD-Mitglied. Er ist eine große Stütze für den Ortsverein und immer sehr engagiert.

Ortsvereinsmitglied: Kassiererin, Protokollführerin, Beautragte für den Internetauftritt

Dr. Katja Schröder

Katja wurde am 30. Juni 1968 in Kassel geboren. Sie studierte in Marburg Chemie und schloss das Studium 1995 mir dem Dr. rer. nat. in Biochemie ab. Seit 1996 arbeitete…

Ortsvereinsmitglied: Delegierter des Ortsvereins

Thorsten Neumann

Thorsten ist unser Delegierter für Konferenzen des Stadtbezirks Bochum-Nord, wie auch für SPD-Parteitage. Obwohl in Dortmund geboren lebt Thorsten schon immer in Bochum. Sein Elternhaus steht in Bochum-Harpen, dem Stadtteil,…

Ernst Steinbach
Mitglied im Rat der Stadt Bochum - zuständig für Harpen und Voede

Ernst Steinbach Mitglied im Rat der Stadt Bochum für Harpen und Voede, MdRat Bochum

Schulbesuch bis zum 18. Lebensjahr, Zivildienst. Studium Sozialarbeit, Einstieg ins Berufsleben als Sozialarbeiter 1978 bei der AWO. Berufsbegleitendes Managementstudium 1986-1990. Geschäftsführer der AWO in Coesfeld, ab 1991 bei der AWO…

Mitglied im Landtag NRW - zuständig für Bochum-Nord und -Ost

Carina Gödecke Unsere Landtagsabgeordnete, MdL

Persönliches Geboren 25.10.1958 in Groß-Gerau verheiratet Schule und Ausbildung Volksschule in Bochum-Laer 1965 bis 1968 Hildegardisschule in Bochum 1968 bis 1977 Abitur 1977 Gesamthochschule Wuppertal Lehramtsstudium Sekundarstufe II für Chemie…

Mitglied im Bundestag - zuständig für den Wahlkreis Bochum-Herne II

Michelle Müntefering Unsere Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Bochum-Herne II, MdB

Das sagt Michelle über Michelle: Am 22. September 2013 wählten mich die Bürgerinnen und Bürger in Herne und im Bochumer Norden und Osten mit 48,6 Prozent der Erststimmen in den…

Mitglied im Europa-Parlament - zuständig u.a. für Bochum

Prof. Dr. Dietmar Köster, MdEP

Dietmar Köster, geboren am 6. Januar 1957 in Schwerte, ist seit dem 1. Juli 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments. Er begann seine politische Arbeit mit 17 Jahren in der Juso-SchülerInnengruppe…